Die Schule geht wieder los!

In NRW geht heute für viele Schüler die Schule wieder los.
Wir wünschen allen Familien, insbesondere den Kindern, einen guten Start in das neue Schuljahr und viel Erfolg 🍀

Morgen beginnt für einige Kinder mit der Einschulung ein ganz neuer Lebensabschnitt.
Hierzu drücken wir fest die Daumen, damit es ein ganz toller Tag wird.

Mal so am Rande.. Wissen Sie eigentlich warum wir hier in Ostwestfalen I-Männchen sagen?

In der Schule wurde früher der Buchstabe „I“ als erstes gelehrt, da es mit seinem geraden Strich als einfach galt. Somit ist also schon einmal das I erklärt. Das Männchen ist eine Übersetzung aus dem Platt. Denn in Westfalen sagt man auf Platt ‚I-Männkes‘ oder ‚I-Männekes‘.
Aus dem Rheinischen kennt man z.B. eher den Begriff I-Dötzchen, da dort im rheinischen Dialekt das Kind als Dotz oder Dötzken bezeichnet wird.

Bürocentrum

Was für eine Veränderung…

Unser Vertriebler Büro hat sich so wundervoll verändert. Neben den richtigen Büromöbeln bereitet die passende Deko und Wandgestaltung sehr viel Freude bei der Arbeit. Previous

Mehr lesen...

Ihre Nachricht wurde übermittelt

Wir setzen uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung!

Ihr Ansprechpartner

Gert Pfennigsdorf

Telefon: 0571 / 882 365

E-Mail: g.pfennigsdorf@bruns-buerocentrum.de